Jimi Frisch liest:
Meine liebsten Bücher aus der Schweiz


 
 
 
 


 
 

Jimi Frisch ist eine Kabarett-Figur, direkt aus dem Leben gegriffen.
Er ist ein knallharter Gastro-Unternehmer - privat aber ein sensibler Spinner.
Er lebt und arbeitet in Deutschland. Er spricht Hochdeutsch, mit ausgeprägtem Schweizer Akzent. Sein Hobby: Er veranstaltet Schau-Lesungen. Dieses Format hat er selber erfunden.
 
Unzählige Papiersäcke bringt er mit, voller antiquarischer Bücher: Von Globi übers SJW-Heftli bis zum Volkstheaterstück, vom Geschichtsbuch bis zur Avantgarde. Er führt vor, was sein Querkopf will - fern von Bestsellerlisten und Talkshows. Ohne falschen Respekt vor der Kultur. Umso persönlicher.
 
Jimi Frisch nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise.
Bei dem, was er da, wie zufällig, aus seinen Tüten greift, stellen auch KennerInnen der Schweizer Literatur ihre Ohren. Jimi Frischs Heimweh nach der Schweiz ist durchmischt mit Fernweh und Abenteuerlust - und mit der Suche nach Kindheit. Und, von wegen "Kabarett": Die Literatur, die Jimi Frisch da liest, nimmt er sehr ernst, und wenn er abhebt beim Lesen, lässt er den Akzent weit hinter sich.
 
Eine Literatur-Revue der speziellen Art.
Mehr als ein Kabarett, und weit mehr als eine Lesung!
Ein Stück über die Freiheiten des Lesens.
 
Als Jimi Frisch: Carlo Ghirardelli - Dramaturgie und Regie: Lorenz Belser
 
Premiere war am 16. Mai 2012, bei "KreuzKultur", in Solothurn. - Weitere Vorstellungen fanden im "Théâtre de Poche" in Biel / Bienne, im "Teatro Palino" in Baden, im "sogar theater" in Zürich, im "Theater im Burgbachkeller" in Zug und im "Neuen Theater am Bahnhof" in Dornach statt.
 
 
Unser Trailer:
 

 
 
 
 

 
 

 
 


 
 
 
 
 
 

Home - Kontakt - Impressum